in Wandertag

Wandertag _ 30.03.2014 _ Kaiserstuhl

Start: Endingen Bahnhof
Strecke: Endingen – Amoltern – Kiechlinsbergen – Königschaffhausen – Endingen.
Immer der gelben Raute auf weißem Grund folgen.
Schwierigkeit: Leicht, zwei stärkere Anstiege, aber nur gefühle 250 m, sonst ein bisschen hoch und runter, Kaiserstuhl eben, gut machbar.
Einkehr: Dielbuckschänke Endingen (Weingut Schneider). Kein Gourmettempel, aber die Brägele sind rösch, die Leute freundlich, der Grauburgunder gut. Gruppen können auch für draußen Reservierungen machen.

IMG_2722

Da gehts lang … glaub ich.

IMG_2733

Kirschblüte und blauer Himmel, was will man mehr.

IMG_2737

Wir kommen wieder wenn ihr reif seid!

IMG_2736

Durch diese hohle Gasse …

IMG_2725

Mystische Wanderzeugen am Wegesrand

Wieder daheim bleibt die Freude an diesem Sonnentag, den Freunden, der Bewegung:

 

Ode an die Couch

Oh Knuddelcouch,
du mein Liegeglück,
auf dir lieg ich so gern
und schau auf den Tag zurück.

Nimmst meinen Körper auf,
stützt mir den schweren Kopf,
wenn müdefroh ich bin,
bist du Heimat mir.